Projekt: Speed Twin 1200
Speed Twin 1200 Umbau mit LSL-Gabelbrücken und Öhlins FG 620 Gabel
Gabel-Umbau Öhlins FG 620

Für die Montage auf der Speed Twin 1200 passen die LSL-Gabelbrücken (Thruxton 1200) ohne weitere Änderungen.
Sogar die Halterung der Instrumenten-Einheit ist identisch.
Für den Radeinbau mit Serienachse wurden passende Buchsen gefertigt, damit das Vorderrad perfekt mittig ausgerichtet ist.

Bremszangenadapter für die Serien-Bremszangen

Für die Montage der original Brembo-Bremszangen mussten neue Bremszangenadapter gezeichnet und produziert werden.
Am Adapter links wird der ABS-Sensor mit aufgenommen.

Speed Twin 1200 Projekt
Öhlins-Gabel mit original Speed Twin 1200 Bremszangen und Vorderrad-Kotflügel

Für die Montage des original Vorderrad-Kotflügels wurden passende Halter gelasert und gekantet. Zur Montage an den Gabelbeinen konnten bereits vorhandene Halteschellen verwendet werden.
Der Serienscheinwerfer wird mit LSL-Lampenhaltern und extra langen Lampenstreben befestigt.
Bei diesem Projekt sollte der original Lenker der Speed Twin weiter verwendet werden.

BOW Brems- und Kuplungshebel, sowie ERGONIA-Fußrasten und Schalt-/Bremshebel von LSL ergänzen das Projekt.

Projekt bei Instagram